Über Alfons Haider
Der Entertainer
Der Schauspieler
Der Moderator
Der Kabarettist
Der Musicaldarsteller
La Cage aux Folles
C'est la vie
Schani - mehr als ein Leben
The King and I
Grillparzer leicht gekürzt
Sag beim Abschied
Time out
Fotogalerie
Termine
Buchen
Produkte
Kontakt
Der Musicaldarsteller

A CHORUS LINE

Alfons Haider als der Choreograph Zach im Broadway Musical A CHORUS LINE - ab 9.Juli beim Stockerau Open Air Festival.

Regie und Choreografie: Mitzi Hamilton

„A Chorus Line“ ist eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals aller Zeiten. Es lief vom 25. Juli 1975 bis zum 28. April 1990 am Broadway und hielt mit 6137 Vorstellungen bis dahin den Rekord für das am längsten laufende Musical.

Die Idee zu dem Musical hatte Michael Bennett, der auch Choreographie und Regie führte. Die Musik stammt von Marvin Hamlisch, die Gesangstexte von Edward Kleban, das Buch schrieben James Kirkwood und Nicholas Dante. Die Handlung basiert dabei zum größten Teil auf den Lebenserinnerungen der Darsteller der Original-Besetzung.

Das Musical beschreibt das Auswahlverfahren für Besetzung eines geplanten Broadway-Musicals. In einem erbarmungslosen Ausleseprozess müssen die Tänzerinnen und Tänzer allerdings nicht nur ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch etwas von ihrer Persönlichkeit preisgeben. Zum Schluss bleiben sechszehn Künstler übrig, aus denen der Regisseur wiederum acht Glückliche auswählt.

Mitzi Hamilton ist eine der Darstellerinnen, die Michael Bennett als Vorlage für die Rolle der Val (Song: „Dance: Ten; Looks: Three“ besser bekannt als „Tits and ass!“) nahm. Sie hat „A Chorus Line“ u.a. am Broadway und in London gespielt und auch schon 38 Mal inszeniert und choreografiert. Das Stück wird speziell für Österreich neu übersetzt.

 

. [mehr]
 

 

Der Musicaldarsteller
La Cage aux Folles
Alfons Haider in einer Paraderolle, die ihm scheinbar auf dem Leib geschrieben wurde
[mehr]
C'est la vie
Angelehnt an die Geschichte von Jeanne d' Arc, der Retterin Frankreichs
[mehr]
Schani - mehr als ein Leben
Johann Strauß hat es nicht leicht als Sohn eines berühmten Musikers
[mehr]
The King and I
Der König kommt zurück!
[mehr]
Grillparzer leicht gekürzt
Seine Frauen. Seine Stücke. Und die Ahnfrau – Das Musical
[mehr]
Sag zum Abschied
Hommage an den 1980 verstorbenen Willi Forst
[mehr]
Time out
"Cyrano de Bergerac" der Gegenwart
[mehr]


    Home |  Impressum | Kontakt   |  registrieren | anmelden     © 2009 haider.at